Muskeln & Kraft

Mit der passenden Sportnahrung den Muskel- und Kraftzuwachs schnell steigern

Wenn Du gerne an Kraft dazu gewinnen und Muskelmasse aufbauen willst, gibt es bestimmte Supplements (Nahrungsergänzungsmittel), die Dir und Deinem Muskelzuwachs zusätzlich neben dem Training und Deiner Ernährung auf die Sprünge helfen.

Eines dieser Supplements ist ein für jeden Kraftsportler zu empfehlendes Mittel und zwar ein Proteinshake, ein sehr proteinreiches Pulver, das zusammen mit Milch oder Wasser konsumiert werden kann, um einen Teil Deines täglichen Proteinbedarfs abzudecken. Das Protein / Eiweiß ist der Grundbaustein für den Muskel und um diesen in seinem Wachstum zu fördern, muss man genug Protein / Eiweiß zu sich nehmen. Es gibt verschiedene Formen von Eiweißprodukten, wie zum Beispiel Whey Protein, Casein, Protein 90 etc. Diese Produkte haben natürlich alle den gleichen Effekt, jedoch unterscheiden sie sich in der Aufnahmezeit vom Körper und ebenso wie der Verträglichkeit. Das meist konsumierte Eiweiß ist das Whey Protein, das nichts anderes als Molke ist, also theoretisch gesehen ein Abfallprodukt bei der Milchgewinnung, welches aber sehr proteinreich ist und sich somit ideal für den Muskelaufbau eignet.

Ein weiteres Supplement, das sich eher für Sportler eignet, die Probleme bei der Gewichtszunahme haben oder sich gerade in der Massephase befinden, ist ein Weight Gainer – ein sehr kohlenhydratreiches Pulver, das Du mit Wasser oder Milch zu Dir nehmen kannst und Du somit durch die hohe Kohlenhydratzufuhr an Gewicht zunimmst.

Durch die langkettigen Kohlenhydratketten, bestimmte, für den Muskelaufbau wichtige Fette und das teils enthaltene Eiweiß lässt sich eine deutliche Gewichtszunahme verzeichnen.Somit ist ein solcher Weight Gainer ein stets zu empfehlendes Produkt, wenn Du an Masse zunehmen willst, viel und kohlenhydratreich isst, aber dein Essverhalten keine Gewichtszunahme zur Folge hat.

Um einen weiteren Erfolg im Muskel- und Kraftzuwachs zu verzeichnen, ist die Einnahme von einem Trainings-Booster von Vorteilen, denn dieser verleiht dir während des Trainings einen gewissen Schub, wodurch Du mehr Kraft aufbringen kannst und auch somit mehr Gewicht stemmen kannst, was Deinen Muskel mehr reizt und ein somit restulierendes Muskelwachstum garantiert ist. In dem Trainings-Booster enthaltene Stoffe sind zum Großteil Koffein, Taurin und Beta Alanin, die Dir diesen gewissen Schub und den somit kräftiger entstehenden Pump durch die höhere Belastung der Muskeln geben, woraus eine Zunahme des Muskelwachstums folgt.

Ebenso sind auch Aminosäuren, die Kleinbausteine des Eiweißes und ein stets wichtiger Bestandteil für den Muskel, ein wichtiger Lieferant für Muskel- und Kraftzunahme, denn der Körper produziert nur einige Aminosäuren, also die nicht-essentiellen selber, wodurch somit der Tagesbedarf grundsätzlich gedeckt wird, jedoch braucht der Körper, unter anderem auch für den Muskelaufbau noch essentiele Aminosäuren, welche teils über die Nahrung aufgenommen werden, aber auch von Sportlern durch die Zunahme von BCAA’s (die essentiellen Säuren Leucin, Isoleucin, Valin) verstärkt werden und der Muskel somit ausreichender versorgt wird. Denn der Muskeln ist stark auf diesen Lieferanten angewiesen und gerade im Muskel un Kraftzuwachs ist dieser Baustoff von großer Bedeutung für den Körper.

Abschließend lässt sich sagen, dass durch eine gesunde Ernährung und der zusätzlichen Einnahme von Supplements der Muskel- und Kraftzuwachs erheblich verbessert werden kann und Du somit auch bessere und schnellere Ergebnisse an deinem Körper erzielen kannst.

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